kitara_halaus_.png

Geige

shutterstock_123657010.jpg

Gitarre

Die Gitarre ist ein sehr beliebtes und vielseitiges Instrument. Man kann sie einfach überallhin mitnehmen, egal wo man spielen möchte. Praktisch!

Mit der Gitarre kannst du viele verschiedene Melodien mit Begleitung spielen, genauso wie Akkorde. Beides lässt sich - natürlich nur wenn du möchtest - mit Gesang bereichern.

Die Saiten der Gitarre und wie man sie spielt, haben viele Geheimnisse und einiges zu Entdecken… Dieses Abenteuer kannst du sehr gerne bereits mit 4 Jahren bei Tanja beginnen!

shutterstock_2087300185.jpg

Das Klavier ist eines der bekanntesten Musikinstrumente, die man erlernen kann. Viele haben es sogar zu Hause! Aber keine Sorge, wenn du noch kein Klavier hast und mit dem Klavierunterricht beginnen möchtest: es gibt viele Möglichkeiten, das richtige für dein Zuhause zu finden.

Mit einem Klavier kannst du viele verschiedene, schöne und spannende Melodien spielen und sie sogar selbst begleiten! Du kannst auch andere Instrumente, deinen eigenen Gesang oder den Gesang deiner Verwandten begleiten. Und das alles schon ab 4 Jahren!

Wusstest du, dass ein ausgewachsenes Klavier 88 Tasten hat? Das sind fast so viele wie 10 Mal alle deine Finger zusammen!
Oder waren es doch 9 Mal...? 88 dividiert mit - nein, multipliziert mit... ähm... plus... ich meine minus... bitte nachzählen!

Klavier

piano_shutterstock.jpeg

Möchtest du die magischen Klänge einer Geige hören? Oder lernen, wie Paganini zu spielen? Bei uns kannst du ab 4 Jahren Geigenunterricht nehmen, eine Obergrenze für das Alter gibt es nicht.

Neben dem Geigenunterricht kannst du auch gerne in unserem Streichensemble mitspielen, zusammen mit unseren Geigenspielern, Violoncelli und auch anderen Instrumenten. Das macht Spaß!

Querflöte

shutterstock_1041209404.jpg

Querflöte

Die Querflöte, auch bekannt als "Zauberflöte", ist ein wunderschönes Instrument und klingt angenehm sanft, aber auch ein bisschen mysteriös und geheimnisvoll....

Man kann mit diesem Instrument im Alter von etwa 7 Jahren beginnen oder in diesem Alter von der Blöckflöte auf die Querflöte umsteigen. Hmm... Wie war noch mal die Geschichte mit der Zauberflöte?

shutterstock_113240341_edited.jpg

Blockflöte

Die Sopranblockflöte gehört zur großen Familie der Blockflöten. Sie ist eine der kleinsten von ihnen! Man kann bereits im Alter von 4 Jahren mit dem Spielen beginnen.

Wir bringen den Kindern von Anfang an die richtigen Blas- und Atemtechniken, Rhythmen und Noten bei, so dass sie, sobald sie die Grundlagen beherrschen, ein Leben lang Spaß am Blockflötenspiel haben werden! Möchtest du das neue Mitglied der Blockflötenfamilie werden?

shutterstock_1073666726.jpg

E-Gitarre

E-Gitarre = eine elektrische Gitarre. Sie braucht, wie der Name schon sagt, Strom und einen Verstärker, um sie zu spielen.

Mit diesem Instrument kannst du lustige, aber auch wilde Lieder und Soli spielen, die du z.B. im Radio hörst, und wenn du willst, kannst du auch wie ein echter Rockstar mitsingen! Es gibt viele verschiedene Musikstile. Wir finden gemeinsam ein Genre, das dir gefällt. Gerne können wir dir auch die härtesten Heavy Metal Songs beibringen! Ganz wie du willst!

Mit etwa 7 oder 8 Jahren kann man anfangen, E-Gitarre zu spielen. Davor ist es schwierig, weil eine noch kleinere E-Gitarre nicht so gut gestimmt bleibt. Aber du kannst schon mit 4 Jahren mit einer klassischen Gitarre anfangen! Rock 'n Roll, wir sehen uns beim Unterricht!

Du möchtest spielen lernen, hast aber kein Instrument zu Hause?

Das ist kein Problem! Wir helfen dir gerne dabei.

In unserer Musikschule kannst du Instrumente mieten und sogar Gitarren und Blockflöten kaufen. Notenbücher, Instrumente, Zubehör,... all das bekommst du direkt bei uns!

Wenn du Interesse hast, besuche unsere Firmenwebsite:

www.musikshop.wien
- oder ruf uns einfach an!

Eine Beratung ist auf Anfrage ebenfalls möglich!

- Tanja

tortoise and sign_instruments_1.png