Die aktuelle Ecke

09.10.2023

Liebe Kinder, liebe Eltern,

Da ich noch freie Plätze zu vergeben habe, freue ich mich zu verkünden, dass man die beiden Gruppen auch nächsten Montag, den 16.10.2023 schnuppern kann!

Familiengruppe: 14:30h

Musikalische Früherziehung: 15:15h

Anschrift: Rettichgasse 1b/3, 1140 Wien.

Bitte senden Sie eine kurze Nachricht, wenn Sie an der Schnupperstunde teilnehmen möchten!

Bis bald 🙂​

Tel. 0699-109 26 762

info@musikschuletanjaschildt.at

8.9.2023

Juhu! Endlich ist es soweit: unsere neue Website (sprich: ein neues "Kind" von Tanja) ist bereit, veröffentlicht zu werden!

Tanja: "noch ein bisschen so..." - Nein, für jetzt genug, denn es ist Zeit, die Website zu veröffentlichen! Das Kind kann man auch das ganze Jahr über pflegen

Was man alles finden kann

u. a. das Angebot, Interviews, News, Aktuelles, viele Schildkröten, Tarife, Kontaktdaten, Empfehlungen, Kunst-Ecke, Konzert-Halle, Tierchen-Ecke... Ps: Manchmal auch ein bisschen Magie, wenn du dein Kursor auf ein Bild stellst...

Wir wünschen euch viel "musikalischen Spaß" beim Surfen auf der Website !

18.1.2023

Das neue Jahr hat angefangen, sowie die Musikstunden. Wir hoffen alle haben wieder mega-Spaß beim Musizieren und sind bereit ins Sommersemester zu starten!

Freie Plätze u.a.:

- Musikalische Früherziehung (3-6 Jahre)

- Blockflöte (ab 4 Jahren)

- Querflöte (ab Ca. 7 Jahren)

- Musiktherapie

happy new year!!!.jpg

17.1.2023

Es hat jetzt offiziell angefangen: Die Astronauten der Gitarristen machen einen Wettkampf!

Welcher Astronaut springt am fleißigsten vom Weltall, wie der österreichische Weltmeister Felix Baumgartner im Jahr 2012? Das werden wir nach vollen 8 Wochen herausfinden! Also, bis dahin: Viel Glück!

Ps. Stell deine Maus auf den Astronaut nebenan

geist_halloween.jpg

10.11.2022

Halloween hat auch Toni inspiriert - schau dir die gruselig-süßen Zeichnungen an!

halloween_logo_edited.jpg

7.10.2022

Halloween

fledermaus-19682_edited.png

Der erste Themen-Unterrichtstag 2022 wird bald stattfinden!

Das Halloween Special in der Musikschule Tanja Schildt ist süß, aber dennoch mega schaurig und gruselig...

Die Eltern und Schüler werden diesbezüglich persönlich informiert. Biss bald!

IMG_8893 (1)_edited_edited.png
Circle of Colored Pencils

Kunst und Musik

Es ist schön, wenn man verschiedene Kunst-Arten zusammenbringen und dadurch auch die Perspektive und Fantasie der Schüler fördern kann.

Viel Spaß beim Kunst-Ausstellung!

1.10.2022

Pflaster

Wie hat Tanja's Gitarre ein Pflaster bekommen?

Es ist etwas Kantiges vom Schrank runtergefallen - und die Gitarre war nicht in ihrer Tasche drinnen, sondern darauf. Glücklicherweise war die beschädigte Stelle nicht sehr sensibel, sie hat nur eine Delle bekommen.

Natürlich ist Tanja mit der Gitarre zur Gitarren-Arzt gegangen (Gitarren-Bauer), er hat gemeint, dass wir einen Riesenglück gehabt haben und ein Pflaster genug wäre.

gitarre_pflaster.png
leer.png

Später wollte ein Schüler von Tanja ein schöneres Pflaster auf die Gitarre kleben. Es ist immer noch da und der Gitarre geht es gut!